Umwelt / Nachhaltigkeit

Wir denken nachhaltig

Die Nachhaltigkeit unserer Produkte und unseres Handelns ist bei uns schon seit jeher ein Thema. So sind unsere Produkte zum grossen Teil recyclebar, bestehen aus Recyclingmaterial oder aus Frischfasern aus verantwortungsvoll kontrolliertem Anbau. Natürlich hört die Nachhaltigkeit nicht bei der Materialwahl auf. Bereits in der Entwicklung haben wir die Möglichkeit den Materialverbrauch auf Grund der Verarbeitungsweise und natürlich der Konstruktion zu beeinflussen. Ein wichtiger Aspekt betrifft die Langlebigkeit oder die Wiederverwendbarkeit unserer Kartonagen. Wann immer möglich achten wir darauf. Qualität ist nachhaltig!

Unser Netzwerk

Wir können uns jederzeit auf unsere Lieferanten, Verarbeiter und Konfektionäre aus unserem regionalen Netzwerk verlassen. Mit diesen Menschen pflegen wir eine freundschaftliche Partnerschaft. Bei Bedarf sind wir immer rasch zur Stelle und können so direkt vor Ort reagieren.
Den Versand unserer Produkte bewerkstelligen wir regional per Carsharing (Fahrgemeinschaft) mit unserem Druckpartner DRUCKWERK. Schweizweit setzen wir auf einen unserer Materiallieferanten, welcher auf diese Weise seine Leerfahrten optimiert - clever!